Feinstes Leinen aus Litauen – Daiktuteka bei Etsy

Leinen aus Litauen findet man bei Etsy in mehreren Shops. Ich habe eine Weile nach Leinengarnen gesucht, weil das ja wunderbares Pflanzengarn ist, aber zum Handstricken ist mir das ehrlich gesagt zu fein, und eine Maschine habe ich nicht. Würde ich ein Tuch fertigen aus so feinem Garn, wäre ich über einige Wochen nur damit beschäftigt. Das wäre mir dann doch auch wieder zu eintönig.

Aber wen das nicht stört, wer sich ebenso an den Farben erfreut, dem/der kann ich nur empfehlen, bei Etsy mal danach zu stöbern.

Bei dieser Suche fand ich auch einige Shops, die Leinen in verarbeiteter Form anbieten. Ich selbst gönnte mir zu meinem letzten Geburtstag ein üppig großes Fransentuch in der satten Farbe Petrol. Da ich selbst mit 176 cm nicht gerade klein bin, sind viele normale Tücher an mir einfach zu kurz und enden schon deutlich über dem Bauchnabel. So ein riesiges Tuch aber, das kann ich einmal um den Hals schlagen und die Enden sind noch immer lang genug, ganz so, wie ich es liebe. Außerdem mag ich diesen Farbton sehr gerne. Es ist wirklich eines meiner Lieblingstücher geworden.

So lachte es mich aus dem Shop an:

Leinentuch
Meins!!! 🙂

Immer wieder aber bin ich hin und weg, wenn neue Artikel in den Shop kommen. Eigentlich gibt es da nämlich wunderbare, feinste Tischwäsche aus Leinen, weiß, zartgrau, natur, edel, aber immer öfter auch in tollen Farben, wie gerade heute mal wieder:

Leinen-Tischtuch

Ja, und da sind dann auch noch die Arbeiten, die mit zarten Leinenhäkeleien verziert worden sind, wie diese entzückenden Lavendelkissen für die Wäscheschublade

Leinen-Lavendelsäckchen

Wer sich dafür auch begeistern kann, sollte mal stöbern gehen bei Gitana von Daiktuteka! Ich liebe den Shop!

Die Bilder stammen von Gitana. Das Urheberrecht dafür liegt allein bei ihr. Thank you Gitana, for the permission to use your pictures!

3 Kommentare

  1. 01

    Ich find Leinen auch wunderschön, vor allem die alten handgewebten Sachen, da hab ich einige Schätzchen im Schrank. Und der Schal ist ein Traum!

    Antworten

1 Pingback

  1. 'Grey moments' - Maschenkreisel in toller Treasury bei Etsy | maschen & mäuse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.