Hilfe für die Menschen in Griechenland

Ihr habt sicher die tolle Crowdfunding-Aktion für Griechenland mitbekommen, die ein Versuch war, die 1,6 Milliarden für die IWF-Rückzahlung zusammen zu bekommen. Wenn nicht, hier könnt ihr nochmal nachlesen.

Die Aktion verfolgte ein tolles Ziel, nämlich direkt von Bürgern den Mitbürgern in Griechenland Hilfe zukommen zu lassen. Im Verlauf der Kampagne wurde klar, dass 1, 6 Milliarden aber nicht so einfach erreicht werden können, dass aber eine sehr hohe Spendenbereitschaft bestand, und dass man sich ganz oft gewünscht hatte, die Kampagne wäre nach oben offen gewesen und die Spendengelder könnten wirklich nach Griechenland fließen in soziale Projekte, also wirklich dahin, wo Bedürftigkeit besteht. Nach den Regeln der Crowdfunding-Plattform dürfen aber an einer laufenden Aktion keine Änderungen vorgenommen werden dürfen.

Somit werden nun alle Spendengelder zurücküberwiesen, weil das Ziel ja nicht erreicht worden ist. Das ist schade, war aber absehbar.

Der Initiator hat nun reagiert, und eine neue, nach oben offene Kampagne gestartet, von Menschen für Menschen. Er wird mit der Non-Profit-Organisation Desmos in Griechenland zusammenarbeiten, die vor Ort soziale Netzwerke gründet, um unmittelbare Hilfe zu leisten. Alle Spendengelder, die nun zusammenkommen, gehen somit genau dahin, wo sie gebraucht werden. Lasst uns also gemeinsam versuchen, erneut die schon gesammelten fast 2 Millionen Euro zusammen zu tragen, oder vielleicht sogar noch mehr.

Wenn auch du einen kleinen, direkten Beitrag leisten kannst und möchtest, einfach als Solidaritätsbekundung für die Menschen in Griechenland, und um zu zeigen, wir lassen sie nicht allein lassen, dann beteilige auch du dich an dieser Aktion!

Klicke einfach in das Bild, und du kommst direkt auf die Seite der neuen Crowdfunding-Aktion für Griechenland!

Crowdfunding-Griechenland
Lasst uns den Herrschaften aus Wirtschaft und Politik zeigen, dass die Bürger Europas an der Basis zusammenstehen. Lassen wir Griechenland jetzt nicht allein! Wir wollen keine Banken retten, sondern Menschen helfen. Zeigt Flagge für ein gemeinsames Europa, so, wie es sich die Menschen in Europa wünschen!

Nachtrag: Heute, am 24.11.2015 ist die Postkarte angekommen, die ich mir ausgesucht hatte. Ich hab mich gefreut!

GreekCrowdfund Postkarte

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.