Links der Woche – Was mich vergangene Woche zum Verweilen eingeladen hat

In unregelmäßigen Abständen möchte ich euch ein paar interessante Links vorstellen, die mir zufällig unter die Finger gekommen sind, und die mein Interesse in irgendeiner Weise eingefordert haben. Vielleicht interessiert euch der eine oder andere Link ebenfalls.

Hier wären zu nennen (ohne Wertung oder Rangfolge):

  • Backe backe Kuchen …. das süßeste Katzen-Video , das ich seit langem bei YouTube gesehen habe! Es geistert derzeit durch das ganze Netz.
  • Das Osterei, welches uns dieser Tage, passend zum Osterfest, der Deutsche Wetterdienst gelegt hat:  Ei-ei-ei…  ist das nicht gut gelungen?
  • Der leckere Kein-Eierlikör-Kuchen von Franziska vom Blog „Wo geht’s zum Gemüseregal?“, der so ganz genau zu Ostern passt für alle die, die OHNE Tierleid kochen und backen wollen. Ich hab es nicht geschafft, ihn mit Alsan zu backen, wie beabsichtigt. Der ging einfach nicht auf. Mit Öl, wie im Rezept vorgegeben, ist wohl die bessere Wahl. Aber den Duft konnte ich genießen. Himmlisch!
  • Der Tierschutzverein Santorini auf der gleichnamigen griechischen Insel sucht hundeerfahrene Helfer für die Mit-Arbeit im dortigen Tierheim. Vormittags arbeiten, nachmittags die wunderschöne Insel erkunden. Wer dazu ein paar Wochen Auszeit nehmen kann/möchte… Weitere Infos gibt es HIER, bzw beim Verein selbst auf deren Homepage, über die man sich auch melden sollte: www.tierschutzverein-santorini.de .

So, das war’s für heute. Genießt morgen den Feiertag, vielleicht seid ihr ja auch schon in den Osterurlaub verreist. Wünsche euch dann schon mal eine erholsame Auszeit.

Wenn meine Versuche, Eier zu fotografieren, gelingen sollten, gibt es nochmal spezielle Ostergrüße für die Daheimgebliebenen.

„Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehen.“

 

2 Kommentare

  1. Beim nächsten Versuch wird exakt nach deinem Rezept gebacken. Die Kruste war herrlich, das Düftchen umwerfend. Wenn er dann auch noch aufgeht, steht dem Genuss nichts mehr im Weg. 🙂
    Schöne Ostern auch dir!

    Antworten
  2. Liebe Angela,

    oh wie lieb, dass dir mein Kuchen so gut gefällt. 🙂 Mit Alsan funktioniert es tatsächlich nicht, da Öl muss sein. 😀

    Schöne Ostern! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.