Mäusemanufaktur im aktuellen Landspiegel

Pünktlich zum Osterfest gab es für die Mäusemanufaktur ein schönes, buntes Osterei: Zwei Mäuse aus der Mäusemanufaktur wurden im aktuellen Heft des Landspiegel vorgestellt.

Landpiegel 06-2014 P1070853

Landspiegel ist eine informativ aufgemachte Zeitschrift mit Themeninhalten rund um den Bereich „Natürlich Leben und Genießen“. Sie erscheint, wie die auflagenstarke In-Zeitschrift „Landlust“, ebenfalls zweimonatlich, wird aber umweltfreundlich auf 100 % Ökopapier gedruckt, was ich als ausnehmend sympathisch empfinde.

Im aktuellen Heft für Mai/Juni2014 zum günstigen Preis von 3,90 € gibt es ein Haustierspezial. Im Rahmen dieses Themas sind unter anderem auch die beiden Mäuschen als Empfehlung für die Katze vorzufinden.

Landspiegel P1070857

Mäusemanufaktur hat sich auf jeden Fall über diese Aktion sehr gefreut, denn handgefertigte Artikel für Haustiere, unter anderem eben auch gehäkeltes Spielzeug mit Baldrian oder Katzenminze, sind in den drei Jahren, in denen die Mäusemanuktur schon im Geschäft ist, beinahe wie Pilze aus dem Boden geschossen. So könnte es durchaus sein, dass die Mäusemanufaktur wegen Käuferschwund eines Tages ihre Pforten wieder schließen muss.

Was aber macht den Unterschied aus, zum Original aus der Mäusemanufaktur? Worauf lege ich Wert?

  • Ich fertige ausnahmslos nach eigenen Ideen und entwickle meine Vorlagen selbst.
  • Ich kaufe mein Material frisch, neu unbenutzt und verwende keine Restwolle irgendwelcher anderen Projekte.
  • Katzenspielzeug aus der Mäusemanufaktur wird äußerst haltbar hergestellt, mit hochwertigen, natürlichen Füllungen, und so sicher hergestellt, dass beim Spielen damit normalerweise nichts passieren kann. Dennoch sollte man sein Tier nie unbeaufsichtigt mit Spielzeug alleine lassen!
  • Katzenspielzeug aus der Mäusemanufaktur ist Einzelanfertigung von Hand. Selbst zwei Spielzeuge in den gleichen Farben und aus identischem Material sind nie hunderprozentig gleich. Das macht den Reiz von Handgefertigtem eben aus.

Und hier nun geht es zu den beiden Hauptdarstellern (->Klick ins Bild)

Baldrianmäuse lila-limetteViel Spaß in der Mäusemanufaktur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.