Materialpaket Rechenmaus

Materialpaket Rechenmaus ab heute im Shop

Nun ist es passiert….Frau Rechenmaus begehrt danach, von möglichst vielen Mamas oder Papas, Omas oder Opas, Patinnen oder Paten mit Liebe hergestellt und mit noch mehr Liebe verschenkt zu werden.

Rechenmaus 2

Gerne packe ich euch das Materialpaket in den Farben eurer Wahl und ihr könnt loslegen, sobald das Paket angekommen ist.

Die Anleitung bzw das Materialpaket inclusive Anleitung ist gedacht für Erwachsene, die einem Schulanfänger/einer Schulanfängerin eine Freude bereiten wollen, einen treuen, geduldigen Helfer zur Seite stellen wollen.

Die Anleitung setzt gewisse Grundkenntnisse im Häkeln bzw der Herstellung von Amigurumi voraus. Es erfordert durchaus ein wenig Fingerakrobatik, die Rechenmaus auch dann weiter zu häkeln, wenn schon ein Teil der Füllung innen drin steckt. Es wird aber nicht nur gehäkelt, Augen und Schnäuzchen werden aufgestickt. Die Anleitung hat Tipps bereit, um dieses Lernspielzeug für Kinder sicher zu gestalten.

SICHERHEITSHINWEISE:

MATERIALPAKET:

Das Materialpaket/Bastelset richtet sich an Erwachsene, die für einen Schulanfänger eine Rechenhilfe selber anfertigen wollen. Die Mithilfe von Kindern ist frühestens ab 8 Jahren sinnvoll und nur unter Aufsicht und Anleitung eines Erwachsenen!

Altersempfehlung +8 für die Anleitung

FERTIGES LERNSPIELZEUG:

!!!ACHTUNG!!!:

Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, da verschluckbare Teile enthalten.

Altersempfehlung +5 für das fertige Lernspielzeug

Bei korrekter Umsetzung der Anleitung entspricht das Rechenmäuschen den Vorgaben der Spielzeugrichtlinie. Wolle und Füllwolle sind bio und fair produziert, die Holzperlen und Fädelschnüre haben mir vorliegende Zertifikate von Herstellern bzw. Händlern, dass sie entsprechend geprüft sind.

Rechenmaus 1

 

Wer es sich zutraut, hier ist das Materialkit nun zu bekommen: Materialpaket zum Selbermachen einer Rechenmaus .

Wer sie lieber fertig erwerben möchte, natürlich sind die Rechenhelferlein auch weiterhin bei mit im Shop: Rechenhelfer

Wünsche frohes Schaffen und ganz viel Freude mit Frau Maus! 🙂

 

2 Kommentare

  1. … super nette Idee, diese Rechenmaus. Ich weiß schon, was ich meiner Nichte nächstes Jahr zum Schulanfang schenke! 😉

    Liebe Grüße vom Land in die Stadt 🙂
    Silke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.