Beuteltasche

Aufregend!!! Meine Beuteltasche aktuell in einer Zeitschrift

Am 13.02.2014 erhielt ich eine Mail mit dem Titel „Eilige Anfrage“, man würde gerne meine regenbogenbunte Beuteltasche in einer kommenden Ausgabe der Zeitschrift abbilden, bräuchte dazu aber ein höheraufgelöstes Foto, am besten noch am selben Tag, denn am darauffolgenden Tag sollte die Auflage in Druck gehen. Absender: N.N., BILD der FRAU, Ressortleitung Ratgeber.

Nun, wenn sowas zum ersten Mal eintrudelt, ohne eine gleichzeitige Anfrage um Sponsoring zu enthalten, ist das mächtig aufregend. Ich bearbeitete also schnell ein Foto entsprechend und schickte es unter Angabe meiner Links zurück.

Nachdem überhaupt gar keine Reaktion mehr auf meine Antwortmail kam, obwohl mein System standardmäßig immer eine Lesebestätigung einfordert (die aber auch nicht kam), diese Zeitschrift aber nun nicht gerade zu meiner gewohnten Lektüre zählt, auch kein Frisörbesuch anstand (da liegen solche Frauenzeitschriften ja oft zum Lesen aus), wusste ich nicht, ob oder ob nicht ….

Seit Freitagmorgen sind sowohl auf meiner Blogseite, als auch im Maschenkreisel-Shop die Besucherzahlen ganz ordentlich angestiegen. Somit vermutete ich schon, dass das geklappt haben müsste.

Da aber auch heute kein Belegexemplar in der Post war (aus journalismus-erfahrenen Kreisen war mir geflüstert worden, das wäre so üblich), bin ich halt – Sonne sei Dank – hier in der Nähe zur nächsten Zeitschriftenecke getigert und hab mir so ein Exemplar selbst gekauft von -Originalton- Deutschlands auflagenstärkster Frauenzeitschrift mit wöchentlich 5 Mio. Leserinnen.

Auf jeden Fall fand ich schnell das Häkelextra und natürlich auch eine kleine Abbildung meiner Beuteltasche mit Empfehlung, kurzer Info und den Links zu Shop und Blog.

Bild der Frau Nr. 9-2014

Fühlt sich gut an, mal ohne eigenes Zutun gefunden, angesprochen und auch abgedruckt zu werden, sowie die Chance zu bekommen, eventuell von einem Teil von rund 5 Millionen Leserinnen wahrgenommen werden zu können.

Ich habe mich auf jeden Fall darüber richtig gefreut! 🙂

Der Einfachheit halber hier nochmal die Links:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.