Mütze und Schal für kleinen Jungen

Letzte Woche bekam ich den Auftrag, für einen 4-jährigen Jungen ein Set aus Mütze und Schal anzufertigen. Ich hatte weitestgehend freie Hand dabei. Praktisch sollte es sein, und wenn möglich unkompliziert anzuziehen, da noch ein kleines Geschwisterchen da ist.

Weil die Babymütze mit den Fransen aus meinem Shop so gefallen hatte, machte ich das Mützchen ähnlich, also geringelt und oben gerade, aber an die beiden Ecken setzte ich kleine Bommelchen, die baumeln können. Kopfumfang etwa 50 cm habe ich für dieses Alter ausfindig machen können. Es konnte nicht nachgemessen werden, weil das Set ein Geschenk werden soll.

Ringelmütze
Ringelmütze

Auf meiner Facebookseite hatte ich gefragt, ob mir jemand weiterhelfen könnte, was für Jungs praktischer wäre, ein langer Schal zum Knoten, oder eine Rundschal. Nachdem niemand antwortete musste ich selber entscheiden. Ich habe mich für einen doppelt zu legenden Rundschal (Länge ca 110 cm) entschieden. Dieser schließt gut an Hals, wärmt also bestimmt sehr gut, und es kann nichts baumeln, was sich beim Toben verhaken könnte.

Doppelter Rundschal/Loop
Doppelter Rundschal/Loop

Heute gingen die Teile auf den Postweg. Nun bin ich schon gespannt, ob da noch eine Rückmeldung kommen wird. Hoffentlich passen die Teile in der Größe. Die Zwerge wachsen ja so schnell.

Set aus Mütze und Rundschal für 4-Jährigen
Set aus Mütze und Rundschal für 4-Jährigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.