Rechenkette für die Grundschule selber machen-Materialkit

Rechenkette für die Grundschule selber machen, scheint eine vielgenutzte Suchanfrage – auch auf meinem Blog – zu sein, denn das zeigt meine Statistik schon seit Wochen auf.

Nachdem ich ja eine schöne Auswahl an Rechenhelfern im Maschenkreisel-Shop anzubieten habe, aber viele Mütter/Omis/Paten/Tanten sowas scheinbar lieber selbst anfertigen möchten, habe ich mich dazu entschlossen, Materialpakete genau hierzu zu erstellen.

Rechenmäuse
Rechenmäuse

In den nächsten Tagen,

  • wenn die Verpackungsmaterialien angekommen sind,
  • wenn ich im Copyshop war für die Anleitungen (Tintenstrahlausdrucke sind nicht wasserfest, das ist etwas riskant),
  • wenn die Fotos des Materialpakets gemacht sind,

dann gehen als Erstes mal meine süßen Rechenmäuschen als Material-Kit in den Shop.

Die derzeit vorrätigen Farben der Wolle (Merino)
Die derzeit vorrätigen Farben der Wolle (Merino)

Wer also danach sucht….ein paar Tage noch Geduld, dann bekommt ihr genau das, woraus ich sie bisher auch hergestellt habe:

  • Das Garn, mit dem höchsten, derzeit möglichen Textilstandard (GOTS), weil nur dieser die Schadstofffgrenzen der Spielzeugrichtlinie abdeckt, in der benötigten Menge,
  • die Füllwolle mit ebendiesem Textilsiegel in der benötigten Menge,
  • Polypropylen-Fädelschnur, die ein CE-Prüfzeichen trägt (also den Vorgaben bereits entspricht)
  • schweiß- und speichelechte Holzperlen (die schon ein CE tragen)
  • die Anleitung als kleines Schwarz-Weiß-Heftchen in DIN A 5 mit wichtigen Infos zur Sicherheit von Spielzeug
  • einen Gutschein, sich die Anleitung in Farbe und DIN A 4 als PDF-Datei per Mail senden zu lassen.
Die im Moment vorrätigen Perlenfarben
Die im Moment vorrätigen Perlenfarben

Ist das ein Angebot, liebe Sucherinnen und Sucher? Ich hoffe, ich kann damit eure Wünsche erfüllen. Nur noch wenige Tage Geduld, dann geht’s los! 🙂

Inzwischen ist das Materialpaket fertig im Shop. Natürlich könnt ihr eure Wunschfarben selber auswählen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.