Sonntagsfrühstück Smoothie Gurke-Ananas-Minze

Heute habe ich ein Rezept für ein leckeres Smoothie mit Gurke, Ananas und Minze für euch.

Seit dieses tolle Gerät namens Personal Blender mein Küchenequipment bereichert, stehen bei mir ziemlich regelmäßig Smoothies auf dem Frühstücksplan. Smoothies sind nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund und schnell gemacht.

Ein Hochleistungsmixer würde sich für meinen 1-Personenhaushalt allerdings nicht lohnen, meine benötigten Mengen würden darin gerade mal die Becherwand benetzen. 😉

Personal Blender P1070279

Ich mixe nach Lust, Laune, und was der Kühlschrank bzw. die Vorräte gerade so hergeben.

Heute war das

  • Salatgurke (Meinen Favoriten Bio-Babyspinat hab ich nicht bekommen) mit
  • frischer Ananas und einem
  • Zweiglein frischer Minze (Nein, keine Katzenminze, richtige Minze… die hat übern Winter den Blumenkasten besetzt und treibt grad überall aus), aufgefüllt mit einem
  • Schuss Wasser (Leitungsheimer -> Carbonit -> Grander) . Wer mag rührt noch einen
  • EL Chiasamen rein und lässt das Ganze 10 Minuten andicken vor dem Genießen, oder  mixt sie gleich mit unter.

grüner Smoothie Ananas-GurkeP1070715

Seeeeehr lecker! So darf der Sonntag beginnen. Lasst es euch gut gehen! 🙂

Was ist eure Lieblingsmischung für eine Smoothie? Mixt ihr nur Obst mit Obstsaft/Pflanzenmilch, oder darf auch mal richtiges Grünzeug mit rein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.