Wintertraum in Lang

Wer meine Arbeiten kennt, weiß sicher, dass ich einen Lieblingsschal habe, den ich auch selbst trage, und für den ich im Shop die Anleitung anbiete. „Wintertraum“ hab ich ihn benannt, weil ich ihn einfach traumhaft finde. Den Schal habe ich schon in kurz, also für eine Runde um den Hals, gefertigt, Anleitung und mein persönllicher Favorit ist die doppelte Wicklung, aber diesmal wurde er offen und lang gewünscht. An sich kein Problem, nur für jemanden, wie mich, ein Projekt, das relativ lange meine Zeit bindet, denn ich stricke sorgfältig und dadurch, glaube ich, relativ langsam. Wintertraum-Schal in Lila-3
Es gibt da so Schnellstrickwettbewerbe, da wird in deutlich weniger als 60 Minuten eine ganze Mütze gestrickt….dabei könnte ich keine Lorbeeren gewinnen, denn ich brauche für eine Mütze zwei Abende, mit dünnerem Garn sogar länger. Aber mir gefällt auch nicht, wie ungleichmäßig da meist gearbeitet wird. Ich liebe es, wenn eine Masche neben der anderen Masche sitzt, und sie alle gleich dreinschauen. Das ist für mich eine Art Harmonie. 😉

Für den langen Schal dieses Projekts wurden 300 g RosyGreenWool veranschlagt und bei 190 cm habe ich nach sieben langen, vierstündigen Strickabenden die Maschen abgekettet. RGW Set Langschal

Ein Stirnband mit Raffung in der Mitte war noch dazu gewünscht worden, das aber sollte mittig etwas schmaler sein, als ich diese Art Stirnbänder normalerweise stricke. Somit habe ich das Band für die Raffung etwas breiter und etwas kürzer gemacht. Dadurch wirkt die Mitte insgesamt schmaler und breiter. Ich hoffe, die künftige Trägerin kommt damit zurecht, denn all diese Wünsche wurden über andere Stricksachen mehr oder weniger heimlich ausgekundschaftet, soweit ich das mitbekommen habe. Sie scheint noch nicht zu ahnen, was da an ihrem Geburtstag im März für sie bereit liegen wird.RGW Set Stirnband

Ich finde, das ist ein wunderbar weiches, durch die edle Bio-Merino ein kostbares, durch die tolle Sonderfarbe ein beeindruckendes Set geworden, oder? Ich übe loslassen…. Schaut selbst, hier trägt es mein Fotomodell Miss Alien. 😉 Doppel

Sollte dir/Ihnen so etwas gefallen, schreib/schreiben Sie mich einfach an. In dieser Farbe wird das Set allerdings ein Einzelstück sein, da es eine Sonderfarbe von RosyGreenWool war. Ich habe inzwischen alles von dieser Farbe verarbeitet. 😉

RGW Set P1100221 aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.